Geld tut DIR richtig, richtig gut!

Nicht alles ist auf äußere Umständen beschränkt, wenn es um Frauen-Finanzen geht. Durch innere Barrieren sabotieren wir Frauen uns oft selbst. Der Investor Warren Buffet sagte einmal, dass er nur mit der Hälfte der Bevölkerung im Wettbewerb stehe…..In den vergangenen Jahrhunderten haben wir Frauen sehr sehr vieles erreicht.

 

Doch ab einem gewissen Punkt, machen wir uns immer kleiner als wir tatsächlich sind und treten den Rückzug an. Verstecken uns hinter Herd & Kinder. Generationen vor uns lebten es uns vor, doch wir sind in der Revolution zum Thema Geld stecken geblieben. Während Männer von Millionen träumen, geben sich Frauen mit ein paar Tausender mehr im Jahr zufrieden. Wie sollen sich Frauen und Alleinerziehende im Besonderen da von einem Finanzdesaster erholen?

 

Die inneren Barrieren sind oft das allergrößte Problem, das wir mit uns herumtragen, denn damit bremsen wir uns selbst aus. Die Frauen tun dies häufig, weil ihnen gerade in den Finanzbereichen das Selbstvertrauen fehlt. Und deshalb wird dieses Thema von den Frauen selten in der Öffentlichkeit angesprochen und thematisiert. Dafür wird es oftmals einfach heruntergespielt, indem sie sagen, die Finanzen, ach das macht alles mein Mann…

 

Threemoneybees ist nicht nur ein Weg zur Selbsthilfe. Vielmehr sind wir ein Plädoyer an alle Frauen der Welt, die Verantwortung, die sie sich selbst gegenüber, aber vor allem ihren Töchtern gegenüber haben, zu übernehmen und sich von nun an für das Thema Geld in ihrem Leben positiv und erfolgreich zu interessieren. Nicht alle Frauen träumen von eigenem persönlichen Reichtum, das ist auch in Ordnung so. Aber, sie haben dennoch das Recht sich für das Thema Geld und Reichtum zu interessieren. Auch wenn sie damit nicht erfolgreich werden wollen.

 

Andere Frauen hingegen haben erkannt, dass sie das Thema sehr wohl interessiert und wollen mehr darüber erfahren und lernen wie sie es zu ihrem Wohlwollen nutzen können. Es gibt kein Allgemeinrezept. Jede Frau muss für sich selbst entscheiden was sie im Leben erreichen möchte, wie sie gelerntes umsetzen möchte und in welchem Ausmaß sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen möchte. Mir ist vollkommen klar, dass es Frauen gibt, die sich jeden Tag abmühen um sich und ihre Familie Monat für Monat durchzubringen.

 

Nicht alle haben das Glück, sich aussuchen zu können wie sie ihr Leben führen möchten. Deswegen bin ich der Meinung, es gibt nicht nur "eine" Definition für Reichtum, Erfolg und Glück. Die Zeit ist meiner Meinung nach reif, mehr Frauen zu ihrem realistischen Traum zu ermutigen.

 

 

Merksatz: Geld tut DIR richtig, richtig gut!