Motivation

So, endlich habe ich diese Tür ganz ganz weit aufgestoßen. Ich bin so dankbar und so glücklich, das ich dies endlich getan habe! Seit geraumer Zeit schon, grummelt und rumort es in mir. Ich erlebe seit vielen Jahren schon, wie sich Alleinerziehende klein machen lassen. Das schmerzhafte dabei ist, dass diese Alleinerziehenden Mütter, einst sehr taffe Frauen waren, beruflich oft erfolgreich, gesellschaftlich und sozial engagiert. Doch je länger sie dem Alleinerziehend sein ausgesetzt waren,...
Ist es dir schon einmal passiert, dass du bei anderen Menschen etwas gesehen hast, und du es unbedingt „haben“ musstest? Kennst du dieses Gefühl? Diese Bedürftigkeit und Abhängigkeit vom anderen etwas haben zu wollen, begleitet sehr viele Menschen bei ihrem finanziellen Desaster. Ihnen ist nicht klar, dass Verstand und Gefühl in solchen Momenten völlig im Einklang sind und sie dadurch in die nächste finanzielle Katastrophe stolpern bzw. stürzen. Was immer du bei anderen Menschen...
Vielleicht kennst du folgendes Szenario. Dein Leben besteht aus einer Aneinanderreihung von Problemen. Du bist der Überzeugung, dass du ein komplizierter Mensch bist. Du sehnst dich nach einem Menschen, der dir Leichtigkeit in dein Leben bringt. Der dir deine finanzielle Last und Verantwortung abnimmt. Du bist der Ansicht, dass andere lernen müssen, mit dir umgehen zu können. Du bist der Überzeugung, dass Probleme dazu da sind, um Lösungen zu finden. Merke Dir: Alles was du ausstrahlst,...