Was hat sich seither verändert?

 

 

 

 

 

 

Seit wir mit unserer Spar-Challenge begonnen haben, hat sich die Emotion zum Geld verändert.

Früher war es so: Wenn wir etwas nicht gekauft haben, weil das Geld dafür nicht reichte, hat sich eine Art Traurigkeit / Schwere in uns breit gemacht.

Heute freuen wir uns, wenn wir weniger Geld gebraucht haben oder an manchen Tagen sogar gar nichts ausgegeben haben. Weil wir sehen, dass es sich auch mit weniger Ausgaben gut leben lässt.

Heute bin ich selbst Mutter, seit 8 Jahren ebenfalls alleinerziehend. Meine Kinder kennen in groben Umrissen meine Kindheit, können dadurch besser verstehen, weshalb sie diesen Teil ihrer Familie bis heute nicht persönlich kennengelernt haben. Und sie haben sich entschlossen diesen Teil auch nicht kennenlernen zu wollen.