Damit die Welt einen Grund hat, dir zurück zu lächeln!

 

Gibt jedem Tag die Chance, dein best Friend for ever zu sein. Weil, es nütz dir ja nichts, irgendjemanden die Schuld für Ereignisse und Geschehen in deinem Leben zu geben. Manche Ereignisse müssen erlebt werden, ob sie nun zu deinem Vorteil oder Nutzen sind, kommt auf deine persönliche Ansicht an. Du kannst verdrießen und dich dem Selbstmitleid hingeben. Aber dein Tag wird deshalb sicherlich nicht besser. Und dein Umfeld wird dir wohl kaum dafür danken.

 

Viel schöner ist es doch, jedem Tag die Chance zu geben, dein bester zu sein. Ich spreche absichtlich nicht davon, dass dein Leben zu deinem besten werden soll. Wer weiß denn schon was morgen und übermorgen, geschweige denn in einem Monat oder einem Jahr sein wird. So weit voraus zu denken, kann bei manchen wahre Schwindelgefühle auslösen. Gerade jetzt, ist es für manche eine besondere Prämisse im Hier und Jetzt zu sein. Also gib deshalb lieber jeden Tag die Chance dein bester Freund zu werden. Das dauert nicht so lange und geht schneller, weil es einfacher ist und dich schneller glücklicher macht.

 

Menschen, die fröhlicher leben, können sich selbst motivieren. Gewöhnlich lassen sich Menschen von Freude und Spaß locken, als von Frust und Ärger. Die glücklicheren Menschen nehmen auch Frust und Angst an. Sie wehren sich nicht dagegen. Sie erkennen darin eine Lernchance. Sie wissen, dass hinter jeder Schwäche auch eine Stärke liegt. Wer Probleme meidet, der schrumpft innerlich. Das sagt zumindest der renommierte Professor Myers.  

 

Gehörst du zu jenen Menschen, die gerne faul auf der Liege in der Sonne bruzelnd, Relaxurlaub genießen. So gehörst du zu den weniger glücklicheren Menschen. Weil bereits vierzehn Tage reiner Relaxurlaub deine geistige Wachheit und damit deine Glücksfähigkeit um zwanzig Prozent senkt.Vielleicht bist du der Meinung, du hast dir einen Relaxurlaub verdient. Dagegen spricht nichts. So lange du dabei dennoch in Bewegung bist damit ein Ausgleich stattfinden kann. Die Glücklichen haben ihren Blick für jene Dinge trainiert, die erfreulich sind. Lungerst du also mehr herum, ist auch dein Blick für das Schöne und Glückliche in deinem Leben sehr getrübt.

 

Also schenke dir selbst ein Lächeln, damit die Welt einen Grund hat dir zurück zu lächeln!